berlin calling

27.3.15


Ich bin zurück aus dem wundervollen Berlin und melde mich endlich wieder! Ich war zwar schon ein paar Mal in der Hauptstadt, fand sie aber jedes Mal nicht wirklich faszinierend, sondern zum Teil echt hässlich. Aber ich muss ehrlich sagen, dieses Mal war es total anders! Ich habe die Stadt zum ersten Mal richtig gespürt, bin zu Fuß bestimmt einige Kilometer kreuz und quer durch die Straßen gelaufen und hatte die Möglichkeit einen Bundestagsabgeordneten zwei Tage lang bei seiner Arbeit zu begleiten. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, war das ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis (vor allem für jemanden, der den Politik Leistungskurs belegt hat :D).





Berlin hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, so viele verrückte Ecken und gleichzeitig so viele geschichtliche Spuren. Viel Zeit zum Shoppen hatte ich leider nicht und auch das Nachtleben konnte ich nicht wirklich auskosten, aber das kann ich beim nächsten Mal ja auf jeden Fall nachholen. 



Wann kommt endlich mal ein "Hans im Glück" nach Hannover?! Die Burger dort sind ja wirklich wahnsinnig lecker und auch das Ambiente passt einfach perfekt. 

Ich hab gar nicht mehr großartig Lust noch mehr über diesen Kurztrip zu erzählen, damit könnte ich fast ein ganzes Buch füllen. Ich wollte mich nur an dieser Stelle noch kurz für all die lieben Kommentare bedanken! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und freue mich, dass meine Post so gut bei euch ankommen (hoffe/glaube/denke ich zumindest :D).


Thank you for having me, Berlin!

Love,
Christina ♥

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Wirklich ein toller Post und tolle Impressionen! Ich sitze auch im Politik LK, aber wie kommt es, dass du einen Abgeordneten begleiten durftest? Das ist ja echt eine tolle Möglichkeit!

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post & tolle Bilder :)
    Ich liebe Berlin & muss auch unbedingt mal wieder dorthin !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, dass sieht nach einem sehr schönem Kurztrip aus! ;)
    Ich fahre dieses Jahr auch nach Berlin und freue mich schon sehr darauf....
    Liebste grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)

    Toller Post!

    Ich habe dich übrigens für den 'Sisters of the World Blogger Award' nominiert! Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Viele Grüße

    Anni von annisblog0013.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Bilder! Bin auch ein totaler "Berlin-Fan" :D
    Liebst
    Celine Marie
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht magst du da mal vorbei schauen :)
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/03/discover-blogs-blog-presentationblogvor.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Berlin total. Ganz klar in jeder Stadt gibt es auch hässliche Ecken, aber auch wirklich tolle die es so in anderen Städten nicht gibt. Warst du schon mal in Amsterdam?
    Übrigens läuft momentan bei mir eine Blogvorstellung. Also wenn du Lust hast, mach doch mit, ich würd mich sehr freuen, denn dein Blog ist wirklich total schön :)
    Bis bald, Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist so toll, freue mich schon, wenn ich bald dorthin fahre:)
    Dein Blog & die Fotos sind echt schön geworden<3
    Xoxo :'*

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder *-* war vor einem monat auch an den gleichen stellen, vielleicht schaust du mal vorbei :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne bilder ♥ ich vermisse berlin total ♥

    liebe grüße, josie

    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder & toller Post, Liebes!

    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sehen echt klasse aus!
    Ich muss unbedingt bald mal wieder nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  12. berlin soll wirklich toll sein
    da muss ich acuh noch hin

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  13. I've heard so much about Berlin, I even learend german (somehow), but haven't got chance to visit it yet. It's defenitly on my list of places ''to go to before I die'' ;)
    PS: What that big glass structer seen on the last photo?

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder! Ich Kann es auch kaum erwarten bis ich über Pfingsten nach Berlin fahre :)
    Ich bin nun eine neue Leserin deines Blog's geworden!

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey Christina!
    Ja, du hast recht, wir kennen uns wirklich von der Preisverleihung beim Spiegel! Du musst mir jetzt nur noch beantworten, wie du meinen Blog gefunden hast - das ist mir nämlich gerade ein Rätsel. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich dein Design liebe, so schön simpel gehalten und doch den Inhalt in den Fokus legend.

    Ich müsste dich glaube ich sogar noch auf Facebook haben, mal sehen...

    Liebst, Tabea

    AntwortenLöschen
  16. Berlin ist eine tolle Stadt. Schöne Bilder hast du gemacht

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  17. Das Essen sieht echt verdammt lecker aus :)
    Ich freue mich schon so auf meine Berlinfahrt mit meinen Politikkurs!

    AntwortenLöschen
  18. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Eindrücke !
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoller Blog && so tolle Bilder! Totale inspo! Will unbedingt auch mal nach Berlin -geplant Hab ich es für dieses Jahr noch 😉😉 xx Lina (http://palmsandcoconuts.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so eine traumhaft schöne Stadt :) Da will ich auch unbedingt wieder hin

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!! du hast echt einen wunderschönen Blog :) und einen echt schönen post!!!
    ich habe dank deinem hilfreichen post neue Inspiration gesammelt,danke! ich würde mich auch escht freuen wenn du bei meinem Blog vorbeischauen Würdest.

    (http//TraumKarussell.blogspott.com

    liebste grüße Alexia

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Post und echt tolle Bilder!:)
    Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder.
    Berlin ist eine wundervolle Stadt, ich war letztes Jahr und Berlin hat meine Erwartungen total übertroffen...

    Mich würde es sehr freuen, wenn du/ihr auch mal bei mir vorbeischauen würdet :)

    Liebeste Grüße, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hello,

    Amazing ! :D

    Sarah, http://sarahmodeee.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  26. Ich will auch unbedingt bald mal nach Berlin. Die Stadt ist so schön und facettenreich. Außerdem die ganzen Restaurants und Stores und Sehenswürdigkeiten .. ein Wahnsinn. Die Burger bei Hans im Glück sehen echt verdammt lecker aus ... haha :)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Tamara
    http://tamaraami.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  27. Great post
    Would you like to follow each other ? I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bilder sind richtig schön, du hast ein Auge für Fotografie

    Ein toller Blog, sehr interessante Beiträge. Ich folge dir nun via GFC und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. Natürlich nur wenn du magst, ich würde mich sehr über dein Feedback freuen.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Danke für deinen Kommentar :) Habe mich sehr gefreut!
    Ich würde auch so gerne mal wieder nach Berlin, war einmal in der 4. Klasse dort und seitdem leider nicht mehr :(

    Liebe Grüße!
    Johanna

    efilelahni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Thank you for your comment ;)
    Amazing city ♡♡♡

    http://mademoisellejuliet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful pictures
    Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Wann gibt es denn mal wieder etwas Neues? :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

RECOMMEND

with every second we grow

WEHEARTIT

INFO

Mein Blog lebt in erster Linie natürlich von euch, meinen Lesern. Aber auch durch Kooperationspartner, mit deren Unterstützung ich verschiedene Beiträge verwirklichen kann. Trotzdem handelt es sich stets um meine eigene Meinung, egal ob ich einen Beitrag in Kooperation oder aus Eigeninteresse schreibe.In einigen Post verwende ich dabei auch Affiliate Links, die für euch keine Kosten oder einen Nachteil darstellen. Das bedeutet nur, dass ich kleine Provision bei einem Kauf von den Unternehmen erhalte.

Subscribe