EIGHTEEN

8.12.15

Bluse DKNY | Cardigan edcbyESPRIT | Jeans Levi's | Sneaker Adidas | Tasche Tommy Hilfiger | Sonnenbrille Ray Ban | Armanduhr Emporio Armani
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte Rückenschmerzen. Na toll, ich werde alt - war mein erster Gedanke. Aber hey, eigentlich ist das heute super! Ich werde 18. Volljährig! Die Zahl, vor der ich mich irgendwie so sehr gefürchtet habe, ist jetzt real und ich freue mich. Normalerweise höre ich beim Schreiben eher melancholische Musik, die mich nachdenklich stimmt, was dazu führt, dass die meisten meiner Posts eher depressiv und total tiefsinnig werden. Aber heute ist das anders, heute höre ich meine "Happy" Playlist. Wobei mein Musikgeschmack sich ja sowieso immer nur nach meiner Laune richtet. Ehrlich, wenn man sich meine Musikdatenbank durchsieht, könnte man auch glauben, da hätten mindestens fünf Personen dran gebastelt. Von super Mainstream bis total unbekannt, von adrenalingeladener Partymusik bis einschläfernder Indiemusik - es ist einfach alles mit dabei.

So war das bei mir schon immer. Glaube ich zumindest. Wenn ich auf das letzte Lebensjahr zurückblicke, fühlt sich das so ähnlich an. Stimmungsschwankungen, Freude - im nächsten Moment die tiefe Trauer. Feiern, Depressionen. Alles so nah beieinander. Aber ich finde 17 war auch mein (bisher) bestes Lebensjahr. Und deshalb freue ich mich auch schon auf das 18.

Das Wetter war heute einfach perfekt, und weil ich zur 7. hatte - das bedeutet richtig ausschlafen, ohne Wecker aufstehen und in aller Ruhe fertig machen - bin ich spontan in die Stadt gefahren, um direkt erstmal Fotos zu machen. Hat sich absolut so angefühlt wie Frühlingswetter, ich glaube so warm war es noch nie an meinem Geburtstag. Es gab sogar Zeiten, da lag Schnee. Kurze Shoppingtour im Anschluss und dann musste ich auch schon direkt zur Schule, wo ich (leider) meine Mathe Vorabitur Klausur wiederbekam (Mathe ist ein Arschloch). Aber trotzdem, der Tag war schön und ansonsten auch richtig entspannt!






"Unser Kücken ist jetzt auch alt, wir werden alle ALT!" Das sagte eine Freundin zu mir. Und das stimmt auch. Langsam müssen wir uns um Faltencreme Sorgen machen und mich überkommt ein wehmütiges Gefühl, wenn ich 7. Klässlerinnen sehe, die vollkommen vertieft in ihre pubertären Sorgen sind. Ich weiß noch genau, mit 13 habe ich mich schon gefühlt wie boss of the universe. Aber um Himmels willen, ich möchte auf keinen Fall wieder 13 sein. Oder 16. Ich könnte mir jetzt ewig vormachen, was ich alles noch nicht erreicht habe - in meinen 18 Jahren. Wo war Miley Cyrus als sie 18 war? Ein schlechter Vergleich. Man muss nicht boss of the universe sein, Nicht immer. Irgendwann werde ich 25 sein und daran zurückdenken, dass ich mich mit 18 wie boss of the universe gefühlt habe. Und dann werde ich hoffentlich darüber lachen.


Love,
Christina ♥

You Might Also Like

43 Kommentare

  1. Alles erdenklich Gute wünsche ich dir zu deinem 18. Geburtstag :)
    Wirklich schöner Post..
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Nice pictures, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst echt super aus. Bin wirklich ein Fan von deinem Blog, super Bilder !

    Patty
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)
    Ganz viel Glück, Erfolg, Freude, Gesundheit, Liebe und Abenteuer.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Haaaappyy Birthday liebe Christina!! 18 ist schon ein tolles Alter, muss ich sagen :) Und nicht nur dein Alter ist super, auch das Outfit und die Bilder. Mal wieder große Klasse :)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue
    Auf meinem Blog gibt es momentan übrigens auch ein Gewinnspiel,
    vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday, meine Liebe ♥ Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. 18 ist wirklich ein ganz tolles Alter. Deine Bilder sind mal wieder richtig klasse :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst einmal alles Liebe und Gute zu deinem 18. Geburtstag!
    Es ist witzig zu lesen, was du mit 18 denkst. Ich bin nun vor kurzem 20 geworden und hatte ähnliche Gedanken ... jetzt ist keine 1 mehr vorne, noch ein Jahr, dann bin ich überall ,,Volljährig''. Danach werde ich ALT! :D Ach, so schlimm ist es nicht, denn wir reifen und können unser Leben noch schöner gestalten, sieh die positiven Seiten :-)

    Liebste Grüße,
    Mila

    www.stationleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!
    Und mit deinen Rückenschmerzen..warte mal ab bis du so alt bist wie ich, da kommen noch einige Wehwehchen dazu! :D
    Jedenfalls schaust du einfach wundervoll aus, deine Haare sind ein Traum!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Woooow was ein tolles Outfit und auch alles Liebe von mir ! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag :) Wahnsinns Outfit und tolle Haare ❤️

    AntwortenLöschen
  11. Deine Haare sind ja mal wirklich ein Traum!

    Drücke dir ganz dolle die Daumen zu deinen Vorabiklausuren! ♥

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deine Bilder und die Art wie du schreibst! <3
    http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Love your outfit - casual but still very chic!
    - Happy belated birthday! Hope you had a great day :-)

    Hugs www.blogbysine.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe zum Geburtstag!♥
    Die Bilder sind der Hammer!*o*
    Xoxo:*
    http://rosy-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Alles gute zu deinem 18. Geburtstag! Die Bilder sind wirklich toll geworden und dein Outfit gefällt mir unglaublich gut.

    xoxo,
    Julia♥
    www.golden-wishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Great post, i Love the bag, xo babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday :)
    18th is always a huge moment. I can totally relate to what you mean about feeling like you are on top of the world at age 13, 16, 18. We're so young, with every passing moment and every marking point we feel as if we have conquered the world. Which is an absolute wonderful feeling. But then when we are older and look back, or we see other people that remind us of us when we were that age, we feel silly. It's strange how time can change our perspective like that!
    You look beautiful in the photos! I really like your bag and how you styled it!

    thanks for visiting my blog, I just followed you!

    ~Andrea Tiffany~
    http://aglimpseofglam.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Es ist immer wieder so schön einen Post von dir zu lesen. Du hast einfach eine Art zu schreiben, die mich absolut fesselt und egal worüber du schreibst, es interessiert mich ;)
    Aber nun erst mal.... Alles alles Gute zu deinem 18. Geburtstag. Ich habe ja jetzt mit 16 schon Rückenschmerzen nach ein paar Stunden im Sitzen, wie soll das nur mit 18 werden ;) Aber ich bin mir sicher du kommst damit schon klar und Mathe schaffst du auch noch. Ja ich weiß, ist ziemlich kacke, aber hey... du hast es wenigstens nicht mehr lang.
    Dein Outfit ist auch sehr schön und besonders die Bluse mit dem Reisverschluss finde ich super hübsch *_*
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kim! Es freut mich sehr zu hören, dass dir mein Blog so gefällt ♥

      Löschen
  19. Many happy returns for your Birthday dear!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute zum 18ten =) ein schönes Outfit! Ich bin jetzt gerade 25 und wenn ich an die 18 zurückdenke... bin ich froh, dass sie rum sind :D meine jetzige Lebenserfahrung und die Veränderungen wollte ich echt nicht mehr missen... es wird von Jahr zu Jahr besser ;) freu dich auf die kommenden Jahre!
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute nachträglich - schöne Fotos :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  22. Nice, simple outfit. I really like the pictures :-)

    Stop by:
    http://katrinelionett.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Outfit, ich liebe die Tasche! (-:

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöner Blog <3 und geile Schuhe!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie
    www.melanie-delavie.de

    AntwortenLöschen
  25. Klasse Look! Gefällt mir wahnsinnig gut und auf deine Haare kann man nur neidisch werden.
    Folge dir jetzt.
    Christina von http://christinastasja.blogspot.de/ :)

    AntwortenLöschen
  26. Alles Gute Nachträglich wünsche ich dir :)
    Und das Outfit sieht wirklich sehr Toll aus und mit de Wetter hast du Recht.. es ist Wahrscheinlich der Wärmste Winter..
    Lg
    Charlene

    AntwortenLöschen
  27. Auch wenns schon lange her ist, nachträglich alles Liebe und natürlich noch alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Mit 18 brauchst du dir - im Gegensatz zu mir - noch keine Gedanken über Faltencrems zu machen :-) Bist ein hübsches Mädel

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann deine Gedankengänge so gut nachvollziehen, mir ging bzw. geht es jedes Jahr genauso.
    Und irgendwie wird es jedes Jahr schlimmer :-D. Ich wäre gerne noch einmal 18, aber der Wunsch bleibt wohl ein Wunsch ;).
    Ich wünsche dir jedenfalls nachträglich alles gute und dass dein 18. Lebensjahr noch viel besser wird, als dein 17tes.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  29. Very nice outfit, I love it. I'm your new GFC follower # 234 ^ - ^

    www.beautywithterri.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Bilder sind das und ich mag dein Outfit, gefällt mir gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

RECOMMEND

with every second we grow

WEHEARTIT

INFO

Mein Blog lebt in erster Linie natürlich von euch, meinen Lesern. Aber auch durch Kooperationspartner, mit deren Unterstützung ich verschiedene Beiträge verwirklichen kann. Trotzdem handelt es sich stets um meine eigene Meinung, egal ob ich einen Beitrag in Kooperation oder aus Eigeninteresse schreibe.In einigen Post verwende ich dabei auch Affiliate Links, die für euch keine Kosten oder einen Nachteil darstellen. Das bedeutet nur, dass ich kleine Provision bei einem Kauf von den Unternehmen erhalte.

Subscribe