unfriended

19.1.16


Es heißt gute Freunde kennen alle deine Geschichten; beste Freunde haben sie mit dir erlebt. Da ist was Wahres dran. Freunde kommen, Freunde gehen. Es gibt unzählige Sprüche über Freundschaften. Über Typen von Freundschaften, zerbrechende Freundschaften, neue Freundschaften, echte Freundschaften, falsche Freundschaften. Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen (oder Männern und Frauen). Gibt es sowas? Geht sowas?

Nein, niemals. Das funktioniert nie, irgendwer verliebt sich immer in den anderen.
Das habe ich mir immer wieder anhören müssen. Er steht auf dich, sonst würde er dir das nicht schenken. Seid ihr schon zusammen, oder warum macht ihr immer etwas miteinander?
Ich glaube sehr wohl, dass so eine Freundschaft funktionieren kann. Im Grunde finde ich es sogar einfacher als Freundschaften mit Mädchen. Zickenkrieg, Mädchenterror, Eifersucht. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust, aber auch das gehört zum Leben dazu. Ich habe immer daran geglaubt, dass Freundschaften zwischen den Geschlechtern gut funktionieren. So unkompliziert sind wie alle anderen Freundschaften. Aber das sind sie nicht. Jedenfalls für mich nicht. 

Mantel Michael Kors | Hose Zara | Shirt Tommy Hilfiger | Schuhe UGG | Tasche Michael Kors

Ich klicke auf dein Profil und stelle fest: du hast aufgehört mir zu  folgen. Sind wir offiziell keine Freunde mehr? Kann man sowas machen? Eine Freundschaft beenden? Einfach so. Mit einem Klick. Entfolgen. Wir haben schon lange damit aufgehört Freunde zu sein. In der Realität. Wir reden kaum. Und wenn, dann nur über das Übliche. Wie läuft’s bei dir so? Gehst du immer noch zum Sport? Wie war dein letzter Urlaub? Schade. Wenn man bedenkt, dass man mit dieser Person früher über alles reden konnte. Wenn die Person mehr über einen wusste, als man selbst. Wie naiv zu glauben, dass diese Freundschaft auf Dauer funktioniert. Wie naiv zu glauben, dass man alle anderen davon überzeugen kann, dass sie falsch liegen. Seid ihr schon zusammen? – Nein. Das Problem ist nicht die Liebe (okay, manchmal ist es die Liebe). Man lebt sich einfach auseinander. Das passiert immer wieder. Auch aus besten Freundinnen können Fremde werden. 




Ein schönes Gefühl ist das nicht. Und dann? Freundschaft beenden. Blockieren? Muss das wirklich sein? Eine „Freundschaft“ im Internet ist für mich nicht vergleichbar mit einer realen (ohje, darüber musste ich mein Deutsch Vorabitur schreiben). Aber es ist trotzdem traurig zu sehen, dass jemand die Freundschaft beendet. Wenn dir die Person entfolgt, die dich gerade dazu ermutigt hat, mit dem Account voll loszulegen. Die dich immer unterstützt hat. Mir fehlen die Worte, um das, was ich fühle auszudrücken ohne einen falschen Eindruck zu vermitteln.

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen. Und was wenn sie doch verschlossen ist? Wir haben sie nie zugeknallt, nicht einmal angelehnt. Sie funktioniert einfach nicht mehr. Du fehlst mir. 


Love,
Christina ♥

You Might Also Like

45 Kommentare

  1. Die Bilder sehen so toll aus! Mir gefällt auch dein Outfit unglaublich gut, würde ich genauso auch tragen. Gerne mehr solcher Outfit-Posts :)

    Love, Julia www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia! :) Ich arbeite momentan daran, weil ich auch gerne mehr solcher Posts machen möchte! ♥

      Löschen
  2. Wunderschönes Outfit!
    Das beste Beispiel das ich gerne zum Thema Freundschaft nenne ist das zwischen mir & meiner besten Freundin. Wir hatten nach unserer Schulzeit fast 1 ganzen Jahr kein Kontakt & haben uns nicht gesehen, da sich unsere Wege getrennt haben. Aber als wir dann wieder mit einander geschrieben & telefoniert haben, war es genau so wie vorher & wir waren trotzdem immer noch die besten Freunde. Ich denke einmal wenn man eine Freundschaft erhalten will, funktioniert das auch so, solange es nur beide Parteien wollen. Nebenbei, ein wunderbar gut geschriebener Text!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sophie! ♥
      Das hört sich nach einer wirklichen engen Freundschaft an! Man muss sich ja nicht jeden Tag sehen oder miteinander reden, aber kann trotzdem sehr gut befreundet sein. Das schätze ich an einigen sehr :)

      Löschen
  3. Tolle Bilder!*-* Den Text hast du echt schön geschrieben!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt die richtigen Worte zu diesem Thema gefunden, mir gefallen sie sehr! Ein ganz großes Lob auch an dich, an die gelungenen Bilder!<3
    Alles liebe, Marie

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön geschriebener Text. So wahr. So Traurig.
    Und wunderschöne Bilder!

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. schoene und vor allem wahre worte. in der digitalisierten welt ist es mit der freundschaft total kompliziert geworden.

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind echt schön geworden und ein cooles Outfit noch dazu..aber deine Worte sind noch tausend mal besser! Du sprichst mir so aus der Seele momentan. Liegt es an der Zeit? Ich habe keine Ahnung. Es ist für mich auch total unverständlich...und sehr traurig. Kopf hoch! ...vielleicht werden wir's irgendwann verstehen...
    Viele liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Xenia! ♥ Ja, ich wollte eigentlich auch gar nicht so einen deprimierenden Post verfassen, denn neben all den seltsamen Augenblicken geht es mir momentan eigentlich sogar sehr gut!
      Ich hoffe, dass für dich auch alles wieder gut wird.

      Löschen
  8. Nice pictures, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder und toller Text. Hinter den Worten steckt sehr viel Wahrheit und ich bin auch der Meinung, dass Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen funktioniert!
    Der Post gefällt mir gut, gerne mehr davon :)

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Wow tolle Bilder und wunderschönes Outfit :)
    Liebe Grüße
    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Text mit tollen Bildern :)
    Manchmal trifft man auf einen Menschen und versteht sich auf Anhieb mit diesem. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Es gibt kein Thema, über das man nicht gemeinsam reden kann. Doch dann kommt alles ganz anders. Jahrelang ist man gemeinsam durchs Leben gegangen, hat viele lustige, schöne, manchmal auch traurige Momente erlebt. Und nun soll es einfach so vorbei sein? Aber ja, auch das gibt es.
    Eine Freundschaft kann für ewig halten, aber manchmal kann eine Freundschaft auch einfach so vorbei sein. Und wenn sie es einmal ist, dann findet man auch nicht mehr zueinander zurück.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen, vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar! ♥
      Auch wenn es wirklich schade ist, so ist das Leben und irgendwie kommt man nach einiger Zeit auch damit klar.

      Löschen
  12. Toller Post und traumhafte Bilder, du Hübsche!
    Liebe Grüße,
    Catarina von www.catarinarosegold.com

    AntwortenLöschen
  13. die Bilder sind der Wahnsinn und dien outfit wahnsinnig schön!

    was die Freundschaft anbelangt bin ich ganz klar deiner Meinung!
    ich freue mich jedes mal wenn ich meinen besten freund wieder einmal zu Gesicht bekomme der vor einem Dreiviertel Jahr, dank des Studiums, wegziehen musste. und haben wir wieder gemeinsam zeit dann ist es einfach wie früher als wir uns täglich gesehen haben :))

    Ps: ich muss auch sagen, dass ich Freundschaften zu jung viel lieber habe als zum eigenen geschlecht, Jungs sind einfach viel unkomplizierter und man kann gerade raus sprechen und einfach über alles reden ohne ein blatt vor den Mund nehmen zu müssen, haha. zudem sind die absolut nicht nachtragend, was wir Mädchen ja schnell einmal sein können ..

    xx, laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie lieb von dir Laura! Danke ♥
      Haha, ja in vielen Dingen sind Jungs wohl einfach unkomplizierter als Mädchen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich wiederum auch eine ziemlich anstrengende Freundin bin (glaube ich) :D

      Löschen
  14. Hey Christina,

    dein Blog gefällt mir richtig gut :)!!! Wirklich sehr schön.
    Außerdem vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ;).

    Liebe Grüße
    deine neue Leserin Nie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh vielen lieben Dank, wie süß von dir! ♥

      Löschen
    2. Ohhh vielen lieben Dank, wie süß von dir! ♥

      Löschen
  15. Tolles Bild! WOW!
    ich mag deinen Blog, habe die ein Follow da gelassen :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch vorbei schauen würdest.

    Liebe Grüße!
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Du hast das wirklich sehr schön geschrieben. Ich kann das echt alles nachvollziehen, was du schreibst. Je älter man wird, desto mehr stellt sich heraus, welches die Freunde sind, denen man auch noch alles erzählen kann, nachdem man sich monatelang nicht gesehen hat. Und welches die Freunde sind, die dich nichtmal mehr mit dem Allerwertesten ansehen. Danke für die schönen Worte :)
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Sarah! ♥

      Löschen
  17. die bilder sind so schön♥
    und der text einfach so ehrlich und passend♥

    alles liebe♥
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhh, dein Outfit sieht klasse aus! Ich habe letztens auch solche Bilder auf der Straße gemacht :) Der Text ist auch schön. Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  19. wundervoll!
    bei mir ist es nur unglaublich kalt, ich hätte so gerne auch Schnee...oder frühling.
    Klasse look liebes.
    Und der text ist so schön und emotional.
    Ich habe in meinem Partner letzten endes meinen beste freund gefunden.

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Ja, manchmal laufen die Dinge auch besser als erwartet :) Freut mich sehr für dich!

      Löschen
  20. Sehr schöne Fotos! Ein richtiges Winterwunderland! :)

    Das mit dem entfreunden kenne ich. Heutzutage kündigt man Freundschaften leider online aber manchmal finde ich es auch besser so. Wieso sollen Personen, zu denen ich absolut keinen Kontakt mehr habe noch mitbekommen was ich so machen? Nein, manchmal ist es besser so...

    Liebe Grüße
    Mel :)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder!:)
    Und auch ein toller und sehr emotionaler Text.

    Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen, weil du einen meiner Blogposts kommentiert hast, und bin dir sofort gefolgt.
    Da ich noch nicht sehr lange einen Blog habe, ist für mich noch vieles neu, daher die Frage: Wie bist du auf meinem Blog gelandet?

    Ganz liebe Grüße,
    Julia :)
    http://thr0ughmycamera.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia! Vielen lieben Dank ♥ Ich klicke mich öfters durch andere Blogs, um so neue Blogs zu entdecken, die mich interessieren könnten :) Ich denke so bin ich auch irgendwann auf deinem Blog gelandet!

      Löschen
  22. Sehr schöner und unheimlich wahrer Post, deine Worte könnten von mir stammen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  23. Hi Liebes , das Thema was du in deinem Post ansprichst ist immer aktuell und wie ich finde auch ein sehr schwieriges Thema. Du triffst damit jeden und das finde ich sehr gut !
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und wollte dich einfach mal fragen ob du vielleicht bei mir reinschauen würdest und evtl. Lust hast eine gegenseitige Blogvorstellung zu machen :-)
    Das würde mich wirklich sehr freuen !
    xx Jessi http://jessigri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. What a lovely style :)
    / Alix N,
    @ www.acommonobsession.com

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Tasche sieht unglaublich toll aus! Ich muss die unbedingt auch haben haha :D

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    mir gefällt dein Post supergut :) Ich hab eine Frage an dich und zwar wie du diese "Leiste" oben gemacht hast, wo Home, Thoughts, Travel usw. steht :) Danke für deine Antwort <3

    www.girlwritesherblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥
      Das ist bei meinem Template mit eingebaut gewesen, das heißt ich musste nur noch meine eigenen Kategorien im Layout einfügen. Das ist aber bei jedem Template anders!

      Löschen
    2. Danke dir! ♥
      Das ist bei meinem Template mit eingebaut gewesen, das heißt ich musste nur noch meine eigenen Kategorien im Layout einfügen. Das ist aber bei jedem Template anders!

      Löschen
  27. Ein unglaublich toller Post! Und soooo wahr! Ich habe sowas selbst erlebt, erst kürzlich, ist die Freundschaft zu einem meiner ehemalig besten Freunden zu bruch gegangen. Der Grund war genau das auseinander leben. Mir ist bewusst das sich Leute ändern und das auch gut so ist aber manchmal ändert man sich eben so das Menschen nicht mehr zu einander passen. Das was du geschrieben hst hat mich irgendwie sehr berührt woran ich direkt wieder gemerkt habe das die Freundschaft zu dieser Person eben doch noch nicht ganz abgeschlossen ist.
    Liebst Celine
    cestmoimoncherie.blogspot.com

    AntwortenLöschen

RECOMMEND

with every second we grow

WEHEARTIT

INFO

Mein Blog lebt in erster Linie natürlich von euch, meinen Lesern. Aber auch durch Kooperationspartner, mit deren Unterstützung ich verschiedene Beiträge verwirklichen kann. Trotzdem handelt es sich stets um meine eigene Meinung, egal ob ich einen Beitrag in Kooperation oder aus Eigeninteresse schreibe.In einigen Post verwende ich dabei auch Affiliate Links, die für euch keine Kosten oder einen Nachteil darstellen. Das bedeutet nur, dass ich kleine Provision bei einem Kauf von den Unternehmen erhalte.

Subscribe